Duftendes Bad/WC
NATRON
...ist ein kleines Wundermittel gegen schlechten Toilettengeruch oder auch andere strenge Geruchsquellen. Eine kleine Schale ist ausreichend, um Abhilfe zu schaffen und Gerüche zu neutralisieren. Einfach ins Badezimmer stellen.
Auch die Gerüche des Mülleimers im Bad sind nicht zu vergessen. Um hier einen angenehmeren Geruch zu schaffen, geben Sie zwei Esslöffel Natron auf den Boden des gereinigten Mülleimers und hängen die Mülltüte im Anschluss ein. Natron bindet strenge Gerüche und vertreibt sie. Sollte es erneut zu unangenehmen Gerüchen kommen, einfach das Natron erneuern.
Es ist sinnvoll, immer etwas Natron im Haushalt zu haben, denn dieses Hausmittel ist vielseitig einsetzbar und leicht anzuwenden.
ESSIG
...wirkt entkeimend und ist ein absolutes Wundermittel gegen Schmutz und Bakterien. Vermischen Sie Essig oder Essigessenz mit Wasser und schon haben Sie eine Universalwaffe zur Hand. Nun nur noch in eine Sprühflasche geben und schon kann es losgehen. Sprühen Sie den Schimmelfeind auf Armaturen, ins Klo, auf den Duschvorhang, in die Abflüsse etc. und wischen sie das Gemisch im Anschluss mit einem feuchten Lappen ab.
Ebenfalls gut zu wissen ist, dass Essig nicht nur Schimmel vorbeugt, sondern auch als natürliches Duftspray einzusetzen ist. Hierzu zwei Tassen Wasser, einen Teelöffel Essig, einen Teelöffel Natron und ein paar Tropfen eines angenehmen, ätherischen Öls miteinander mischen und in eine Sprühflasche geben. Beim Versprühen des individuellen, natürlichen Sprays, ist ein angenehmes Dufterlebnis garantiert.
ZITRONE
...ist ein wahres Multitalent, wenn es um das Beseitigen übler Gerüche, gerade im Badezimmer, geht. Zitronen absorbieren und neutralisieren Gerüche sehr schnell. Platzieren Sie hierzu einfach ein paar Scheiben der Frucht im Bad. Beim nächsten Putztag einfach die Scheiben austauschen und den frischen Duft im Bad genießen.
Quelle: https://www.haushaltstipps.net/frische-luft-hausmittel/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen